Kapellmeister REINHOLD NOWOTNY

Jahrgang 1965, ist auch ein echter Wiener, und musikalisch seit mehreren Generationen erblich vorbelastet. Seine Ausbildung begann in den Siebzigern durch Mitspielen von Donauland-Schallplatten. Nachdem er schließlich doch eine ordentliche Musikausbildung erhalten hatte (Klarinette, Saxophon und Tastophon), betätigte er sich eine Zeitlang als Musiklehrer, und brachte es schließlich zum Musikschulleiter der Stadt Poysdorf.

 

Wieder nach Wien zurückgekehrt, besteht sein musikalisches Betätigungsfeld derzeit hauptsächlich als Kapellmeister der Trachtenkapelle Alpenklang (seit 1993) sowie als Dirigent der Original Hoch- und Deutschmeister (seit 2000).

Die restliche Zeit verbringt er neuerdings mit seiner geliebten ...     Honda CB 1300.

 

Als Gründungsmitglied der Gruppe Scherzinfarkt bearbeitet er hauptsächlich die  Tasten, nachdem er die Musikstücke - gemeinsam mit Gitarrero Edgar - für das Ensemble adaptiert hat.

zurück

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright © 2013 Kabarett Scherzinfarkt