Mastermind RICHARD STANZL

Machte am 9.1.1959 in Wien das erste Mal lauthals von seiner Stimme Gebrauch. Maturierte 1977. Hatte das Studium der Theaterwissenschaften, sowie der Publizistik fast beendet, als ihn der Ruf des größten audiovisuellen Mediums Österreichs ereilte. Somit war das Studium Geschichte und er Cutter beim ORF. Er beschneidet Magazine wie: Report, Wochenschau, Thema, , Hohes Haus usw..... Mitwirkung als Schauspieler bei der Nestroy-Theatre-Company, TEAM 65 Mitglied, Autor und Darsteller des Theatervereins THEATER.PUNKT

 

Programme:

  • Vanilli und Primsenkäs oder Hamlet, Prinz von Hernals
  • Ihr Auftritt, danke oder Laßt mich den Löwen auch spielen
  • Ich Jane, du Tarzan oder Sag mir, was du denkst
  • Blätter, die die Welt bedeuten oder Täglich nix
  • Bretter, die den Tod bedeuten oder Gib mir die Gurke und ich sage dir, wer du bist
  • Herrschaftszeiten, wo bleibt die Magd oder G’schamster Diener
  • Von Menschenfressern und anderen Feinschmeckern oder Es muß nicht immer Sushi sein

 

Autor und Darsteller bei den Kabarettprogrammen: "Einmal umrühren, bitte" und  "Eingeschenkt"

 

Gründer der Kabarettgruppe Scherzinfarkt. Versucht gemeinsam mit seinen Freunden als Autor und Schauspieler den geringen Spielraum, den die Realität noch bietet, in Form von Wort und Musik kabarettistisch auszunutzen. Hält seine Freundin Ingrid bei Laune, indem er den Rest der kärglichen Freizeit fast ausschließlich mit ihr verbringt.

zurück

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright © 2013 Kabarett Scherzinfarkt